von-Galen-Schule, Brakel-Frohnhausen
Start.Unsere Schule.Einblicke.Leitbild.Aktuelles.Kontakte.Info/Links.
Start.Unsere Schule.Einblicke.Leitbild.Aktuelles.Kontakte.Info/Links.
V2/U
V2/U
Einblicke.

V.

V2/U.

U2.

M2.

M3/O1.

O2.

O/BP.

BP-Stufe.

In diesem Schuljahr lernen und spielen 8 Schüler/innen gemeinsam in der V2-U.

Jeden Tag ist eine Menge los und es gibt immer was zu lachen. Zu den kognitiven Leistungsbereichen zählen Mengen/Größen/Zahlen, Schrift und Sprache, Sachkunde und Freiarbeit. Im Bereich Hauswirtschaft wechseln sich 14-tägig die Zubereitung eines gesunden Frühstücks und das gemeinsame Kochen eines leckeren Mittagessens ab. Außerdem wird gesungen, gemalt, gebastelt, Sport getrieben und zum Schwimmen gefahren. Die wöchentlichen Fahrten zum therapeutischen Reiten genießen alle sehr und Bewegung macht gleich nochmal so viel Spaß.

Ein absolutes Highlight ist es für die Schüler/innen der Klasse, wenn der Schulhund Pepper mit in den Unterricht kommt. Mit Pepper macht es gleich noch mehr Freude zu lernen, er kann fast so gut zuhören wie die Lehrerinnen und er macht jedes Spiel mit. Bei Pepper fühlen sich alle Kinder aus der V2-U auf eine besondere Art und Weise geborgen, sich verstanden und von dem vierbeinigen Freund akzeptiert.