von-Galen-Schule, Brakel-Frohnhausen
Start.Unsere Schule.Einblicke.Leitbild.Aktuelles.Kontakte.Info/Links.
Start.Unsere Schule.Einblicke.Leitbild.Aktuelles.Kontakte.Info/Links.
Adventsmarkt
Adventsmarkt
Terminplan.

Karneval.

Adventsmarkt.

Bewegungsfest.

vGS im Blick.

Aktuelles.

Hier geht es zurück zur
Übersicht:

Eine Veranstaltung der besonderen Art.

Eine entspannte Atmosphäre und eine ausgesprochen gute Stimmung bei allen, die bei unserem “Adventsleuchten” in unserer Schule zu Gast waren; dies waren sicherlich wichtige “Zutaten” für das sehr gute Gelingen des diesjährigen Adventsmarktes.

Ohne die engagierte Mithilfe von Eltern und Freunden unserer Schule hätten wir jedoch nicht den Erfolg erreichen können, den wir an diesem besonderen Tag hatten.

Es wurden nicht nur von den Schüler/-innen selbstgebastelte Weihnachtssachen verkauft, sondern die Veranstaltung war auch gleichzeitig ein Treffen von ehemaligen Schüler/-innen, Lehrer/-innen, Eltern und allen Freunden der Schule.

In geselliger Runde wurden zahlreiche gespendete Kuchen verzehrt. Die Angebote (z.B. verschiedene Bastelarbeiten, Fotostudio, Trampolin, Teestube…) wurden gut angenommen und scheinen allen sehr viel Spaß gemacht haben. Als weitere Besonderheit wurde zum Weihnachtsliedersingen in der Turnhalle eingeladen, wo der Schulchor in musikalischer Begleitung der Lehrer Franz Darley und Wolfgang Troester Weihnachtslieder vortrug und sich auch noch einige Rätsel ausgedacht hatte. Die herzliche Atmosphäre dieser besonderen Veranstaltung kam beim gemeinsamen Singen voll zur Geltung.